Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2009, 21:52:06   #1
Mr.T
Benutzer

Benutzerbild von Mr.T

Standard Wartung Ventilspiel - jetzt Probleme

Ich habe mein Ventilspiel mit teilweise neuen Shims eingestellt, außerdem hatte ich noch die Auspuffanlage zum lackieren demontiert und wieder montiert.
Um die alten Shims zu entnehmen habe ich Kettenspanner gelöst und die Nockenwellen gelöst und angehoben.
Den Kettenspanner habe ich lediglich mit den beiden Inbusschrauben gelöst, ohne ihn vorher zu entspannen, klappte auch recht gut.
Dann habe ich alles wieder zusammen gefriemel, noch darauf geachtet, dass die Steuerzeiten stimmen und dann kam der Augenblick der Wahrheit.
Ein paar Mal durchgeorgelt und natürlich mit Choke gestartet sprang sie nur mit Gas an. Ich habe die Standgasschraube eine ganze Ecke weiter reingedreht und bin dann erstmal fünf Kilometer gefahren.
Probleme: ein komisches Pfeiffen/Surren(ab 2000min^-1 lauter werdend) und die Maschine geht im Leerlauf aus, d.h. einmal hatte ich sie bei 1500min^-1, aber nach kurzer Fahrt oder beim Kupplung ziehen wieder tot!
Ich habe nochmal die Kompressiongeprüft, auch wenn sie noch nicht ganz warm war hat sie ca. 10bar Durck erreicht auf beiden Pötten.
Was sagt ihr zu den Geräuschen und dem Standgas?
Danke