Wie kommst du auf die Idee ich würde "durchdrehen"? Im Gegenteil, ich finde es völlig richtig das du etwas das villeicht nicht sofort verständlich ist auch hinterfrägst. Es gibt vieles, daß man auf Grund langjähriger Erfahrung erst erlernen muss (nicht alles ist immer irgendwo niedergeschrieben) und manches was man nur erfährt wenn man einen "speziellen" Draht zum Hersteller hat - insofern freut es mich wenn ich sowas an Andere weitergeben kann. Die Ventile durch Ausbau der NW bei einer GS einzustellen ist allerdings schon sehr extrem (verzeih mir den Ausdruck: aber es ist bei einer GS wirklich Blödsinn) und zeigt mir, daß du dich vorher mit dieser Materie noch zu wenig auseinandergesetzt hast - was aber ein Muss ist, wenn du deine GS nicht irgendwann in die ewigen Jagdgründe befördern willst oder noch schlimmer deswegen villeicht mal einen Crash baust....... Mich freut wenn es Fahrer gibt, die selbst am Bike schrauben, aber ein gewisses Maß an Wissen ist dazu nötig und das kann man nachlesen oder erfragen. Bei einem Rotaxmotor einer Aprillia beispielsweise werden die Ventile tatsächlich durch Ausbau der NW eingestellt - so gibt es eben bei jedem Motorrad gewisse, nicht allgemein gültige Eigenheiten.......hüte dich also auch vor Ratschlägen anderer, die zwar Honda, Kawa, Triumpf und was weis ich noch kennen, aber halt leider nicht die GS-Motoren von Suzuki.......
In dem Sinne hoffe ich daß dein Motor nichts abgekriegt hat!
@verbali: Na warte nur!

So alt und mit weissem Rauschebart bin nun auch wieder nicht!