Zitat:
|
Zitat von Saugwurmmensch
das rote Glühen sieht man meist nur im dunkeln.
Wir können bei Gelegenheit ja mal das Infrarotthermometer auf die Krümmer richten. Würde mich auch interessieren, welche Tempraturen da genau am Start sind.
btw: welchen Korrekturfaktor muss ich für polierte Metalloberfläche einstellen?
Die Schichten müssen doch nicht nass in nass aufgebracht werden.
Was spricht (außer dem Aufwand) also dagegen nach jeder dünnen schicht die Anlage zu montieren und den Motor anzuwerfen?
|
Das IR Thermometer hatte ich ja dran... daher meine Werte...
Korrekturfaktor für polierte Oberflächen brauchst eigentlich net... Aber die Werte, die ich hatte bezogen sich auf unlegierten Stahl

Aber ich denke net, dass Edelstahl sich wahnsinnig anders verhält...
Was dagegen spricht, den Lack mithilfe des Motors einzubrennen? Nix... nur wirst du halt die Temperatur nicht wirkllich gut regeln können... Bei welcher Temperatur muss das Zeug eingebrannt werden? Wenn es zu heiß wird, wirds halt weggebrannt... zu kalt wirds nicht richtig eingebrannt...
Das ist ja das, was damit gemeint hab, als ich sagte, die Verarbeitung is das Problem
@Verbali: Du glaubst gar nicht, was der Fahrtwind alles kühlt

Das is ein enormer Unterschied, ob du die Kiste im Stand hochdrehst, oder auf der Dosenbahn... Die Hitze, die entsteht, is die selbe, egal, ob du auf der Autobahn den Hahn zu 10% aufreisst, oder im Stand

Die Menge an Sprit, die durch den Vergaser geht is die selbe, also auch die selbe Verbrennungsenergie... Im Stand kann halt die Wärme nicht abgeführt werden... Ich wette, dass auch 2000rpm reichen, um nen Krümmer bei absoluter Windstille zum glühen zu bringen...
Muss mal schaun, ob ich das Thermometer an meiner Suzi befestigen kann, um während der Fahrt zu messen...
grüße