Re: Vergaser bei Importmaschine
Aufpassen: da gehts nicht um das Sekundärluftsystem (PAIR-System) sondern um die Abluftreinigung aus der Tankentlüftung des Kalif. Modells - das ist ganz was anderes. Das ist, wenn ich mich jetzt recht erinnere, auch nicht unter dem Tank sondern hinter dem Getriebekasten, knapp vor dem Hauptständer montiert (kann sein das ich das jetzt mit der VX verwechsle....werde zu Hause am WOE mal nachsehen und es korrigieren wenn es dort nicht montiert ist)........nur die Schläuche führen zum Tank und Vergaser/Airbox. Wenn das wegkommt muss die Öffnung zum Vergaser/Airbox natürlich geschlossen werden und der Schlauch vom Tank als "Ablasschlauch auf die Straße" durch die Sammelöse am Rahmen hinter der rechten Motorseite geführt werden (das sieht man bei den Kabel- und Schlauchführungsplänen im Werkstättenhandbuch ganz gut....).
Um so ein Modell vernünftig drosseln zu können, muss man es düsen- und schiebermäßig mit dem entsprechenden europ. Baujahr vergleichen und dann dessen Drosselsatz verwenden. Dazu sollte das Abluftreinigungsystem weg (so es bei dir überhaupt verbaut ist), da es dazu keine entsprechende Vergaserabstimmversion mit Drosselmöglichkeit in Europa gibt - zumindest nicht am Papier für den TÜV (das Reinigungssystem selbst hat bei weitem nicht soviel Einfluss am Vergaser um des wegen eine ordentliche Drosselung zu verhindern - aber die Paragraphenreiter des TÜV werden das nicht einsehen wollen......)
Im Prinzip heist das nichts anderes als das du aus der US(kalif)-Version eine Europäische machst - hoffentlich findest du einen TÜVler der wenigstens das dann versteht.....
|