Re: Drossel GM51A
Suzuki drosselt die Baujahre 94 und 95 auch über verengte Ansaugstutzen.
Aber die sind eingegossen und konisch verjüngt, was viel weniger schlecht für das vorbeizischende Gemisch ist als die olle Blende mit Loch. Und Suzuki tauscht auch die Hauptdüsen und passt den Düsennadelclip an.
Dadurch bleibt das Gemisch gut, obwohl sich die Strämungsgeschwindigkeit durch die Verengung der Ansaugstutzen erhöht hat.
Bei der Alphatechnik-Drossel werden nur die Blenden verbaut und der Rest nicht angerührt.
Da fällt es nicht schwer zu entscheiden, welche Methode da besser ist.
Ansonsten drosselt Suzuki immer über den Querschnitt (Gasschieberanschläge, Gasschieber mit Ausgleichsbohrungen) und verbaut entsprechend größere Hauptdüsen. Was und wie genau, hängt vom Baujahr ab (siehe PDF in der Drossel/Entdrossel-FAQ)
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