Hallo Zusammen,
hier bin ich wieder mit zwei Fragen. Da ich zu der ersten über die Forumsuche nichts gefunden haben, packe ich die einfach zusammen... also bitte nicht böse sein...
Ich bin ja Motorrad Neuling... und aus den Autoanfängen kann ich mich noch erinnern wie es war mit dem Anfahren und so... zuviel Gas und dann wieder zuwenig, so dass das Auto wie ein Schaf hüpfte...
Meine Suzuki ist vom Handling dem sehr ähnlich. Egal wie vorsichtig ich Gas gebe, es ist alles irgendwie hektisch. Ich hab den Eindruck, dass zwischen Gas und nicht Gas, eine Drehung von 3mm am Griff erforderlich ist.. Das hat zur Folge, dass ich wie ein Schaf über die Strassen hüpfe

Gibt es eine Möglichkeit das einzustellen?
Das zweite was mir aufgefallen ist, ist dass der Choke nicht sauber arbeitet. Es hat den Anschein, als würde er nur Phasenweise richtig arbeiten. Sprich, ich lasse die Maschine an und der Drehzahlmesser geht relativ zügig auf 4000 Umdrehungen. 3 Minuten später lasse ich die Maschine wieder an und unter den gleichen Bedingungen bleibt der Drehzahlmesser auf ca. 1000 Umdrehungen stehen. Anschließend fahre ich los und mitten während der Fahrt kommt auf einmal ein Drehzahlschub und das Teil dreht wieder auf 4-5000 Umdrehungen.
Na was meint ihr?
Vielen Dank und viele Grüße aus München
Rudi