Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2009, 19:11:30   #7
Forge
Neuer Benutzer

Standard Re: GS Durchzugverlust, während der Fahrt ausgegangen

Problem gefunden. Und ich komm mir a) grad bissel dämlich vor und b) bin ich wirklich grad etwas verwirrt.

Folgendes, dass letzte Problem was in der Fehleranalysetafel beschrieben steht ist tatsächlich das Problem gewesen. Es war VIEL zu viel ÖL drinn. Jetzt wird sich jeder Fragen, wieso hat der Depp das nicht bemerkt. Na ja stellt euch mal vor ihr habt soviel ÖL im Motorrad das es weit über die Anzeige am Stab, den Stab entlang nach oben steht. Man sieht es schlicht nicht das es ja schon am runden Teil des Stabes schimmert. Erst wenn man da genau hinschaut. Wie dem auch sei.

Das Motorrad war nämlich garnicht Trocken gefahren. Das was ich für die Ölablassschraube hielt, wars nicht. Kennt sicher jeder, die große silberne Schraube am unteren Teil des rechten Seitendeckels. Mein Problem ist jetzt, dass ich jetzt schlicht verunsichert bin welche die Ölablassschraube eigentlich ist? Es findet sich nirgends ein Foto im Netz oder beim gs 500 Wiki. Ich hab zwei Schrauben zur Auswahl. Direkt unten eine große Schraube an der Ölwanne, die ist allerdings Teilweise vom Krümmer verdeckt oder eine von zwei nach unten gerichteten Schrauben mit 12er Kopf unterhalb dieser ominösen silbernen Schraube. Im Moment bin ich reichlich verwirrt und benötige wirklich Hilfe. Am besten als Foto mit Pfeil oder ähnliches. Das Öl was zuviel ist habe ich erstmal abgepumpt bis es auf einem normalen Füllstand war, waren ca. 1,7liter zuviel. Jetzt fährt sie auch wieder ordentlich. Trotzdem muss ich nen Ölwechsel machen.

Danke fürs lesen und eventuell helfen

Der Depperte

P.S. bitte nicht sagen: Warum hast dus nicht einfach probiert. Beide genannten Schrauben sind so fest angezogen oder verrottet das ich sie erstmal nicht ohne Schaden am Kopf oder Gewinde runterbekommen hab. Sobald ich weiß welche es ist kauf ich mir ne neue und punktier mit nem Schweißer nen langen Eisenstab als Hebel drann um sie aufzukriegen.
Forge ist offline   Mit Zitat antworten