Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2009, 15:58:04   #1
fishlyfx
Benutzer

Standard Unsicheres Fahrverhalten nach einer Weile unterwegs

Hallo,

ich war heute ein bissle mit meiner GS 500 E BJ 99 unterwegs und nach ca 25 km und ca 30min Fahrt begann sich mein moped gefühlsmäßig komisch zu verhalten. Es fühlte sich so an als ob etwas am Lenker nicht i.O. sei oder aber das mein Reifen Luft verlieren würde und es dabei zu einem schwammigen Fahrverhalten kam. So ein geeiere irgendwie. Gerade beim langsamfahren war es da.
Nachdem ich dann am Ziel war hab ich Luftdruck überprüft und mal die Gabel angeschaut usw. Aber nichts zu sehen oder zu spüren. Hab auch mal nen Freund fahren lassen der dann meinte das er nichts merkt. (Da stand sie dann schon ca 20min seit meiner letzten Fahrt).

Also ich nun nach 1ner Stunden wieder los Richtung Heimat bin fühlte sie sich wieder ganz normal an. Aber auch hier wurde das Fahrgefühl nach ca 30km getrübt und das schwammige VErhalten setzte wieder ein.

Kann es sein das mit der Gabel etwas nicht stimmt was erst zum Vorschein kommt wenn man längere Zeit gefahren ist? Oder das etwas mit dem Lenkkopflager nicht stimmt (man sagte mir das es recht fest eingestellt ist)?

Bisher ist mir dieses verhalten noch NIE untergekommen. Heute zum ersten mal.

lg Thomas
fishlyfx ist offline   Mit Zitat antworten