Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2009, 12:49:17   #28
Morgoth
Benutzer

Standard Re: Online Motorrad-Routenplaner

Zitat:
Zitat von papamopps
ich kann es nicht nachvollziehen, dass leute ohne navi fahren wollen...

es geht ja nciht ums das von A nach B ....sondern, dass planen und fahren besonders schöner routen....und da sind mir schilder zu ungenau und karten auf dem motorrad lesen zu gefährlich..

dann lieber ne nette stimme im ohr,d ie mir sagt, "jetzt gehts in die kurven"

Bei mir ist´s genau anders rum. Mit planen halt ich mich gar nicht lange auf, ich nehm mir eine Karte und such mir ein paar Punkte und Streckenabschnitte heraus die ich auf jeden Fall abfahren will. Selbige Karte kommt am nächsten Tag in den Tankrucksack und schon gehts los. Schilder gibts zumindest in meiner Gegend selbst auf den kleinsten StraßeFahrn, auch wenn da natürlich immer nur das nächste Dorf angeschrieben ist, aber da ich kein Problem damit habe ab und zu mal anzuhalten und zu schauen wo ich gerade bin und wo ich als nächstes hin muss um wieder auf die Hauptroute zu kommen bietet gerade das viel Fahrspaß auf absolut menschenleeren Strecken, auch wenn man die Asphalt"qualität" immer sehr genau im Auge behalten muss.
Und Überraschungen, wie Wege die nach 4 Kilometern im Wald plötzlich auf Schotter übergehen, können wohl auch die wenigstens Navis bieten.^^ Und für den Fall dass ich durch die Orientierungsstops zu viel Zeit vertändelt habe wird die Route am Ende halt entsprechend gekürzt oder für den Rückweg die Bundesstraße genutzt. Aber jedem das seine^^