Zitat:
|
Zitat von Reinki
Der Text ist gut, bis auf Punkt 1 kann ich dir absolut zustimmen
Ergänzung zu 1.
- Eine gute geölte Lederkombi (Leder fettet man nicht) hält auch kurzen Regenschauern stand.[/*:m:23wcio14]
- Wenn anhand des Himmels absehbar ist, dass es lange regnet stellt man sich unter oder zieht die Regenkombi an.[/*:m:23wcio14]
- Aktuellere Lederkombis heizen nicht mehr so auf in der Sonne, ergänzt mit guter Funktionsunterwäsche ist kaum ein Unterschied zu Textil feststellbar. [/*:m:23wcio14]
Gruß
|
Das kann durchaus sein. Ich wehre mich nur gegen die pauschalisierte Aussage "Leder ist sicherer".
Zitat:
|
Zitat von Jenso
Vibrationen anne Nieren... Iss klar... Wenne zu nah inne Dizze anne Boxen stehst...
|
Woher wusste ich dass so eine Antwort kommt? Sorry, aber die Diskussion hab ich grad schon mehrfach hinter mir.
Zitat:
|
Zitat von Jenso
Daher gilt: besser haben und nich brauchen als andersrum. Und Wanderschuhe sind zum Wandern da.
|
Durchaus richtig. Zu den Wanderschuhen: Ich jogge ja auch mit Turnschuhen und nicht mit dedizierten Laufschuhen. Aber sicher sind (ordentliche!) Motorradstiefel die beste Lösung (Schaltverstärkung, Knöchelschutz...). Nur bevor ich mit Turnschuhen oder Stahlkappen fahren würde...
Zitat:
|
Zitat von verbali
Zitat:
|
Zitat von Mable
...
Bei Helmen ist es auch so eine Sache mit dem Preis. Ein teurer Helm ist nicht unbedingt besser im Sinne von Sicherer. Mein Helm hat mich 100€ gekostet, passt mir wie angegossen und schützt mich genau so gut wie ein 580€ Schuberth Helm. ..
|
Woher willst du das denn wissen?
|
In der Tat beruht diese Aussage auf einigen Annahmen. Aber was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ein Helm vor allem passen muss.
Den Rest der Aussage ziehe ich wegen zu hohem Schreibaufwand zurück und ersetze sie mit der Aussage
"Man braucht nicht den teuersten, sondern einen vernünftigen und passenden Helm. Den gibts auch schon für unter 400€"
Gruß Mable aka Christian