Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2009, 21:59:16   #1
Papaschlumpf
Erfahrener Benutzer

Standard Motorrad ummelden

Hallo,
bin Fahranfänger und habe somit die Beschränkung auf 34PS.
Ich habe mir seit kurzem ein Motorrad gekauft das im Fahrzeugschein die 27PS Drossel eingetragen hat. Sowie eine Tieferlegung.
Der ehemalige hat das Motorrad auf den Normalzustand "gelegt" und sie aufgemacht also 46PS und desweiteren einen Sportlenker eingebaut.

Somit muss ich also den Sportlenker und die Höherlegung eintragen lassen, bei diesem Vorgang will ich auch gleich eine 34PS Drossel einbauen, die Hauptdüsen 135 so wie die alten Anschläge habe ich ja bereits, bräuchte also nur die 18mm Deckel.
Woher bekomme ich günstig 18mm Deckel ?

Das Motorrad muss umgemeldet werden den Ablauf habe ich hier aus dem Board:
Zitat:
der Ablauf wäre doch dann so:

1. Zu ner Versicherung gehn und Doppelkarte holen.
2. Zur Zulassungsstelle fahren.. Kennzeichen abschrauben und mitreinnehmen.
3. Denen Die Unterlagen aufn Tisch knallen (Brief,Schein,Perso,HU-Bericht, Doppelkarte)
4. Die Entwerten das alte Nummernschild und geben mir n neues.
5. Die Ändern den Brief und Schein, geben mir alles, kassieren XX EUR, und ich kann geh, das neue Schild anschrauben und fertig.
Jetzt habe ich 2Fragen, zum einen zu 1)Brauche ich irgenwelche Informationen für die Doppelkarte vom Käufer oder wie funktioniert das ? Habe für die Überfahrt(hat ein Freund von mir gemacht) keine bekommen. Soll laut Kaufvertrag bis zum 20ten umgemeldet haben.(Ummelden ist nötig da Landkreiswechsel)

Jetzt Paart sich das Ummelden ja noch damit das ich die veränderten Sachen(Drosselung,Lenker,Höherlegung) eintragen muss.
Wie würdet ihr hier vorgehen ?
Erst Tüv die Sachen eintragen lassen dann zum Ummelden.(Kann ich dann zum Tüv selbst fahren ?)
Erstmal Ummelden und danach zum Tüv die Sachen eintragen lassen. Tüv hat sie noch bis zum 08/10.

Ich weiss nicht wies weitergehen soll und bräuchte deshalb eure Hilfe

Vielen Dank
Papaschlumpf ist offline   Mit Zitat antworten