Re: XP oder Vista
Tja, ich muss sagen, ich bin ein totales Windows-Kind; das gebe ich gerne zu. Bin XP-Benutzer, um genau zu sein.
Obwohl ich doch des öfteren schimpfe, muss ich sagen, dass fast alle Programme von MS recht gut laufen und die Zeiten von einfrierenden Computerbildschirmen schon vor Ewigkeiten endeten. Die meisten Fehler passieren halt vor dem Bildschirm.
An der Uni bin ich hobbymäßig (amateur-) Admin für ein paar PCs -alle mit XP SP2- und wenn man mit dem BS vertraut ist, lässt das normalerweise auch keine Wünsche offen. Für alles andere gibt´s dann auch externe Lösungen. Letztlich ist ein BS immer nur ein BS und soll dafür sorgen, dass alles läuft; und das schafft XP gut.
Vor allem die Office2007 Suite ist wunderbar, wenn man erstmal erkennt, wie gut die Programme ineinander greifen und was für Funktionen die beinhalten. Der Support von Drittherstellern ist auch gut (z.B. NokiaPhone Syncroninisierung von allen Kontakte und Kalenderterminen).
Für Vista konnte ich mich noch nicht begeistern, ich hab da eher abschreckende Erfahrungen gemacht (aber auch ein paar gute). Extra in die Linux-Welt zu wechseln wäre mir zu stressig, da ich eigentlich alles habe, was ich brauche (aber interessant wärs schon...).
Also: XP-ja!; Vista-näh; MS-naja; Linux-hmm...
|