Hallo,
ich habe verschiedene Funktionsunterwäsche-Sorte ausgetestet. Die billigste mit Coolmax-Fasern von Louis stinkt sehr schnell, wenn man ein bisschen geschwitzt hat. Da reicht die halbe Stunde von der Arbeit nach Hause. Generell schwitzen tut man auch in Funktionswäsche, aber man kommt wesentlich besser aus der Lederkombi wieder raus und es schwitzt sich angenehmer. Ein bissel wärmen tut das Zeug im Winter auch. Als meine damals schwangere Frau die billige Louis-Coolmax Unterhose im Winter mal untergezogen hatte (nur zum spazierengehen) hat die Hose am Bauch eine neue Form bekommen und latürnich behalten

. Also das Zeug ist nicht unbedingt zu empfehlen, vor allem aber weils zu schnell stinkig wird.
Ich habe mir dann mal für richtig kalte Tage ein Set von Tchibo gekauft. Das ist an einigen Stellen dicker mit einer Art Schaumstoff und an anderen so dünn wie das übliche Funktionswäschezeugs. Also schon richtige Thermounterwäsche in der preiswerten Ausführung. Da ich das nur bei Temperaturen so um die 0°C anziehe, kann ich zum Schwitzstinken nix sagen. Damit kann man aber schonmal eine Runde durch die Stadt drehen unter der Lederkombi - vllt. noch eine Jacke drüber, - damit lässt es sich dann recht gut aushalten. Außerorts ist der Fahrtwind jedoch zu erfrischend an den Knien dann. Hierbei sind jedoch die Nähte ein Problem und ich habe schon desöfteren einzelne Nähte wieder nachgenäht. Taugt also auch nur begrenzt was, das Tchibo-Wintersport-Zeug.
Am besten finde ich bisher Funktionswäsche von Head, gibts aber bei Loius inzwischen nicht mehr. Die war bisher meine "teuerste" aber auch noch recht preiswert letztes Jahr, ein T-Shirt so um die 15 - 20 Euro, eine halblange Hose auch so ca. Da ist irgendwas drin, damit das vollgeschwitzt nicht gleich so ein super Bakteriennährboden ist (vermutlich Silber) und da reißen auch keine Nähte. Angenehm dünn ist das Zeug auch. Nur die Hose ist bissel kurz, die lässt sich nur mit etwas Dehnen und Zerren in die Socken reinstecken. Wenn ich das aber nicht mache, schiebt mir meine Kombi-Hose die ja wieder hoch. Ansonsten: Nähte halten, T-Shirts stinken erst nach zwei Tagen Benutzung. Nur beim Waschen sollte man vllt. drauf achten (von den üblichen Pflegehinweisen abgesehen), dass sich dort eine Menge Schwarz (sicherlich Silberoxid) rauswäscht und das vielleicht nicht mit dem weißen Spitzen-BH der angebeteten zusammen in die Maschine stecken.
Gruß,
Stephan