Ich denke auch jeder sollte so fahren wie er meint, aber dabei auch an die Konsequenzen denken. Vor allem denk ich das kurze Strecken wie zur Bank oder zum Bäcker gefährlich sind weil man den Weg im Schlaf kennt und evtl. nicht 100 pro bei der Sache ist. Ok wenn was passiert (ohne Montur) brauch keiner heulen genauso wie keiner heulen brauch wenn trotz voller Montur was passiert(ja wir Motorradfahrer sind um 8x höher gefährdet das was passiert als die anderen.)
Ich fahr auch kurze Strecken in voller Montur weil ich weiß was passieren kann und ich zumindest einen gewissen "kleinen" Schutz durch die Klamotten haben will. Was die anderen machen is mir egal. Ok man könnte sich über die Rollerkiddies die ohne Klamotten (und oft auch ohne Helm) fahren aufregen aber ich denk mir dann nur das denen irgendwann was passieren wird und sie es dann raffen.
Ja der Mensch ist leider so das er sein Verhalten erst ändert wenn es zu spät ist (siehe Klima, Umweltverschmutzung etc.) Das soll jetzt bitte keine Anregung sein über solche Themen hier weiter zu Diskutieren.
Greetz allzeit gute und sichere Fahrt

Philipp