Ja Mahlzeit!
Im Vorfeld ein paar Sätze: es stimmt sicherlich, dass jeder für seine Gesundheit selbst verantwortlich ist. Man läßt die Finger vonne Kippen oder kleidet sich auf dem Motorrad entsprechend. Schließlich stehe ich auch nicht inne Badehose da und schweiße Schiffssektionen aneinander. Dennoch pisst mich diese lasche Einstellung einiger Moppedahrer immer wieder ab. "Ich brauch das nich, ich kann ja fahren, höhö." - "Ja, vor die Wand, Alda!"
Erst recht, wenn Mama oder Papa luftig-leicht bekleidet ihr eben so gewandetes Kind hinten drauf haben. Um die Eltern isses mir dann sch***egal, aber muss das Kind für die Blödheit der Elten mit bluten? Ich kann mir den Satz da oben immer und immer wieder vorbeten - die Krawatte kommt mit dem nächsten Sommerdoofen wieder an meinen Hals
ICH SCHWITZE LIEBER STATT ZU BLUTEN!
Doch zum Posting:
Warum nehmen die Visierschützen wider besseres Wissen Pfeile mit Plastikfedern? Günstiger? Für den Sponsoren günstiger? Unterschied zwar da, aber letzten Endes doch nur marginal? Ich weiß es nicht, weil ich von Bogenschießen noch weniger Ahnung habe als vom Moppedfahren und dem Drumherum. Ich entscheide schlicht und ergreifend im Vorfeld, welche Klamotte ich anziehe. Hilfsmittel wie z. B.
http://www.wetter.de, Regenkombi oder der lokale Videotext helfen mir sehr gut weiter, wenn ich mal indifferent bin. Was die Wahl der Schuhe anbelangt, so gilt da für mich der Grundsatz des Einsatzes nach ihrer Definition.
Oder noch einfacher: ein Wanderstiefel ist zum Wandern, ein Tanzschuh zum Tanzen und der Moppedstiefel für die Nutzung während der Fahrt auf Demselbigen.
Abschließend gebe ich noch was zu Bedenken: es mag sicherlich immer noch stimmen, dass jeder für seine Gesundheit selbst verantwortlich ist. Die Frage ist, wie denkt und was fühlt derjenige, wenn er sich so richtig fett auf die Fresse legt, egal ob unverschuldet oder eigenverantwortlich...