ich hatte ja schon mal meinen Senf dazu gesagt, und seitdem lese ich ich hier immer mit...
Zitat:
|
Zitat von johnwayne
Ich hatte in dem Moment mehr den Eindruck, dass Jeans und T-Shirt sone Art Kavaliersdelikt seien...
|
Wird ja alles von der Jugend vorgelebt.. was auf nem Roller geht, geht auch auf nem Mopped. Nicht lachen, aber so denken wahrscheinlich die meisten...
Als Beispiel: ich sitze (in voller Montur) in einem Eiscafe und sehe ne Mutter mit Tochter auf nem Roller vorbeifahren. Die Mutter hatte wenigstens ne Motorradjacke an (immerhin schon mal was) und die Tochter??? Nur ein Trägertop (also quasi nix)
da hört mein Verständnis absolut auf. Die schlimmsten Unfälle passieren doch in der Stadt, naja....
Zitat:
|
Zitat von Live4Racing
Meinen eigenen zukünftigen Fahrkünsten (ruhig und eher entspannt) vertraue ich, aber da ich nicht alleine auf der Strasse bin und Respekt vor dem fehlenden Blech um mich habe versuche ich so gut es geht für Schutz zu sorgen.
|
Eben, genau meine Meinung... ich fahre schon seit 14 Jahren Auto und habe letztes Jahr im Oktober endlich den Klasse 1 gemacht... Aber ich bin nicht alleine auf der Straße unterwegs. ist mir auch jetzt schon des öfteren passiert, das man mich übersehen hat... außerdem muß man auf dem Moppeed sowieso mit der Dummheit der anderen rechnen....
Ansonsten, die Frage ob Textil oder Leder.... für mich war die ganz schnell selbst beantwortet: Textil, da einfach günstiger (bei Leder hät ich z.B. ne Maßanfertigung gebraucht) und wasserdicht. Da ich im Schichtdienst bin und meistens (bald immer) mit meiner kleinen zur Arbeit zockel, kann ich auf das Wetter eh keine Rücksicht nehmen...
So, das sollte es erst mal gewesen sein....
Weiterhin eine Unfallfreie Fahrt und schönnen Gruß aus Köln....
Jule
P.S. @Carsten: wenn ich mal wieder in Ramsloh bin, sag ich Dir vorher mal Bescheid

wollten dies Jahr mal mit Moppeds zu Freunden fahren....