Öhm, wenn die Flamme ausm Motor Richtung Vergaser zurückschlägt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Dreck im Vergaser Schuld ist. Synchronisieren ist nie verkehrt, aber im Prinzip läuft meine Kiste ja rund, unsynchron würde das ganz anders rumholpern und nicht immer mal hin und wieder. Ich habe das ausgetestet beim Synchronisieren letztes Jahr. Da war dieses Klonk übrigens auch noch nicht oder ganz selten mal.
Ich glaube, wir brauchen viel mehr Videos und Soundfiles.
A propos, hat schonmal jemand ein hübsches Filmchen/Soundfile von einem defekten Lager idealerweise auch bei einer GS-500 bei Youtube und Co. gefunden? Würde mich interessieren. Die
Geräuschliste (Jaha, da ist sie, gefunden!) ist ja schön und gut, aber unter vielem kann ich mir nur schwer was vorstellen und hätte es gerne mal gehört. Insbesondere da der Motor an sich ja nicht wirklich lautlos läuft, geht vieles im allgemeinen Gedröhn unter und ich komme mir schon wie meine Oma vor, wenn ich von Krankheiten lese, denke ich, die alte GS hat die nun alle und höre Sachen, die vllt. völlig normal sind.
Also, wer lässt freiwillig sein Öl ab und nimmt mal paar Minuten Motorlauf auf?