Re: Motor kalt, Standgas: *Klonk* und Drehzahlabfall
Mein Standgas ist ohne Choke kalt (Außentempemperaturen einstellig, positiv) bei 800-1000 und warm dann zwischen 1000 und 1500. Das haut so schon hin. Was man im Filmchen sieht, ist ja Choke-gestüzt, weil bei 800-1000 ist kein ordentlicher Motorlauf ohne Choke mit dem Vergaserpatschen möglich. Das Gejaule zwischendurch kommt davon, dass ich nochmal bissel Choke wegnehmen muss, bis nur noch ganz leicht der Choke wirksam ist. Vielleicht ist mein Vergaser wirklich verdreckt, aber das war er bei der letzten Überholung von vor ca. einem Jahr nicht wirklich und eingestellt ist er auch laut Anleitung.
EDIT: However, ich habe keine großartige Motivation, da was dran zu machen. Vllt. Ende des Jahres, wenn ich die Karre verkaufen werde, so oder in Einzelteilen. Zerstörts den Motor bis dahin, werde ich schon nochmal den ein oder anderen Kommentar ins Forum streuen. BTW: Kaufinteressenten können schon so sachte vorstellig werden, Verschleißteile bis auf Bremsscheibe hinten ( und die hinteren Beläge) sind super weil aus dem letzten Jahr und keine 3000 km alt, Öl müsste mal gewechselt werden und die Verkleidung bröckelt so sachte weg und der linke Spiegel hat nen Riss von oben nach unten.