Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2009, 06:59:39   #10
Capt.Cockroach
Benutzer

Benutzerbild von Capt.Cockroach

Standard Re: Wetterfühlig?

Zitat:
Zitat von kasper
Hallo Peter,

kannst du mir ggf. einen Vergaserreiniger empfehlen? Ich hab sowas bei der Tante im Katalog gesehen und fand die Vorstellung: "Ich schütte da irgendwas in meinen Tank und dann läuft der Bock wieder sorgenfrei" etwas arg einfach...

Würde so ein Mittelchen denn was helfen oder ist das nur Geldmacherei?

Zitat:
Zitat von willy525
Das geht nur so lange, bis der ganze abgestandene Siff aus den Vergasern gespült ist.
Das ist völlig normal wenn das zarte Ding ne Weile rumgestanden ist und vorher die Vergaser nicht geleert wurden.
Wie leere ich denn die Vergaser? (Tank leer fahren ist klar , aber die Vergaser? So lange laufen lassen, bis der Sprit alle ist ?)

Ich danke dir für deine Nachricht.

KAi
Also von solchen Mitteln kann ich persönlich nur abraten. Habe es selbst versucht. Positiv war, das der ganze Rotz sich gelöst hat. Aber auch der Schlamm im Tank. Habe zum Glück zwei Benzinfilter, einmal Serie oben im Tank, einmal Zubehör im Schlauch vorm Vergaser (hat damals mein Suzuki Werkstattmeister gemacht). Dieser letzte Filter sah nach der Spülung aus wie die Nordsee bei Ebbe. Musste Tank zigfach spülen und neue Filter einsetzen, jetzt läuft sie endlich wieder.

http://www.motorradfahrer-ruhrgebiet.de
Capt.Cockroach ist offline   Mit Zitat antworten