Re: Papamopps * GS 500 E * 1999
also: ich bin am Montag auch sehr spontan zum TÜV (naja eigentlich GTÜ) gefahren, um den mal wegen der Bremsscheibe vorne zu fragen, die ein wenig zuviel Spiel in Laufrichtung hat.
Am Ende bin ich mit frischen TÜV da wieder raus... ohne festgestellte Mängel!
Es hat ihn
1. nicht interessiert, das der Reflektor am Scheinwerfer nicht mehr vorhanden war
2. nicht interessiert, das das Katzenauge hinten NICHT 90° zur Straße ist
3. zwar interessiert, aber in Ordnung war, das die Bremsscheibe vorne dieses Spiel hat....
Das nur mal zum Thema TÜV.... und die Maschine war zudem dreckig und noch nicht einmal warm gefahren und trotzdem 1A AU.......
Teilweise, wenn man hier Bilder reinstellt, wird in 70% der Fälle eine beurteilung drüber abgegeben, nach dem Motto: das ist verboten, das darf so nicht sein, das ist nicht genau 90°. Meiner Meinung nach wird da vielen (so auch mir) der Mut genommen, etwas umzubauen.
Warum immer so negativ??????
Außerdem, einfach zu sagen der Graukittel ist ne Pfeife, weil der nicht gesehen hat, das dieses oder jenes verboten ist, ist einfach nur schwach... Die Prüfer sehen schon alles, was sie sehen wollen und müssen. Ist bei mir bei der Arbeit nicht anders. Da bin ich auch so ein Prüfer, oder wollt Ihr jetzt nicht in ein Flugzeug steigen, weil ich meinen Reflektor hinten nicht 90° zur Straße angebaut habe, und genauso auch am Flugzeug arbeite????????
Es ist gut zu wissen wie etwas richtig und rechtens ist, aber ständig darauf hinzuweisen, das etwas nicht der Norm entspricht empfinde ich als Besserwissertum. Vor allem wenn sich herausstellt das dieses etwas dann doch rechtens ist (schließlich hätte man doch beim TÜV mindestens einen geringen Mangel, oder???)
Gruß Jule
__________________

SV650, Bj. 1999
GS500E, Bj 1995
|