Ratlos (Motorradkauf oder doch nicht?)
Hi
Ich war jetzt länger nicht aktiv im Forum doch jetzt habe ich ne wichtige Frage im Bezug Motorradkauf.
Ich fahre zur Zeit eine Gs 500e hier ein paar Daten:
Bj 2006
9500km
eben ziehmlich neu noch alles.
Heute war ich beim Händler meines Vertrauens und hab mit einer Honda Cbr 600F geliebäugelt.
Daten:
Bj 1997
rund 42000km runter.
Jetzt bin ich stark am überlegen ob ich umsteigen soll mein Stufenfüherschein ich gerade ausgelaufen, und wie man ja weis die GS lässt einem oft mach mehr Leistung rufen.
Als ich da heute die Probefahrt antrat war ich fast spachlos über das gewaltige potential was in der Cbr schlummert.
Nur kann man das ganze ja auch als Rückschritt sehen, ich meine das Motorrad ist fast 10 Jahre älter und hat etliche km mehr runter.
Desweiteren warf sich mir auch auf ob meine Gs denn noch gedrosselt ist oder nicht, weil klar das eine ist ne Rennsau aber ich denke doch in der Gs müsste etwas mehr drin stecken.
Vom Finanziellen her würde das in etwa so laufen dass ich eben aus dem Geschäft aussteige was auch eigentlich der Plan ist, nur mann weis halt nie was einem bei der Cbr in bezug auf abnutztung etc erwartet.
Was würdet ihr machen? wär über ein paar Antworten sehr erfreut, die Frage zerfrisst mich schon förmlich *g*
Mfg Alex