Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2009, 14:47:37   #1
Kunibert Babenco
Erfahrener Benutzer

Standard videoeditor gesucht

Hi Folks,

ich verzweifel gerade mal wieder an microsoft...

Ich hab rohmaterial vom camcorder auf den rechner gespielt. die erzeugte .wmv-datei ist auch in ordnung.
möchte ich diese nun im movie maker zur sammlung hinzutun, wird mir auch der richtige screenshot angezeigt und unten im storyboard sowie im vorschaufenster rechts ist alles super, solange ich den clip-wiedergabe vom storyboard aus starte.
gebe ich den einzelnen clip aus der sammlung wieder, ist alles grün!!
exportiere ich das fertige video (wie gesagt, vorschau ist normal), ist auch alles grün. habs mit verschiedenen playern versucht, hilft nix...

naja lange rede kurzer sinn: ich schmeiß den movie maker über bord und such mir was neues.
und da ich das viel zu selten brauche, als dass es sich lohnen würde, da teuer geld auszugeben, muss es freeware sein. shareware mit irgendwelchen einschränkungen wäre für mich nur als notlösung zu gebrauchen.

Und da seid ihr gefragt:

1. was gibts an vernünftigen alternativen?

2. kennt jemand abc-roll? das is zwar freeware, aber ich hab noch keinen download gefunden, bei dem man nich mindestens 2 € dafür zahlen soll, dass der download auch wirklich virenfrei ist

Ich bin dankbar für jeden tipp, vielleicht weiß ja sogar jemand die ultimative lösung für mein movie-maker-problem...?

So long,
lg pat

**nette Leute zum Fahren im Raum Mittelhessen gesucht... zeigt her eure Kurven...**
Kunibert Babenco ist offline   Mit Zitat antworten