Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2009, 03:55:24   #5
Kunibert Babenco
Erfahrener Benutzer

Standard Re: videoeditor gesucht

also erstmal vielen dank für die antworten, bin grad vom arbeiten heimgekommen...

treiber/einstellungen war natürlich auch mein erster verdacht, bei codecs bin ich eigentlich auch auf nem aktuellen stand (die cam is auch nich neu, keine neue hardware, nur n kaputter kartenleser hängt noch intern am board, aber der sollte so probs nich verursachen, das hat ja mit dem firewirecontroller nichts zu tun, bis vor 2 wochen ging das alles auch noch)

ja slashcam war mir auch schon untergekommen, aber wirklich fündig bin ich da auch nich gewoden...

zum letzten post: ich nutze noch xp, vista hab ich übersprungen und _offtopic_ grad eben hab ich gelesen, dass windows 7 im vierten quartal 2009 noch rauskommen soll, also wohl rechtzeitig zum weihnachtsgeschäft... link --> quelle
die videos, die ich bearbeiten will, bestehen haupsächlich aus konzertmitschnitten bei uns im jazzclub, sprich hier und da was wegschneiden, einzelne szenen sauber aneinanderfügen und nen vorzeigbaren vor- und abspann dazu erstellen, mehr nich... maximal hab ich da 10 bis 12 szenen, normalerweise 5-6. aber es soll halt nich nach billigmist aussehen und nen apfel hab ich leider nich

ich werd jetzt wohl zuerst noch nen anderen rechner ausprobieren, um die cam als ursache auszuschließen und dann mal dieses virtau dub ausprobieren, sonst wär ich mit meinem latein erstma am ende...

LG und danke schonmal für alle einfälle und ideeen...

gute nacht, pat

**nette Leute zum Fahren im Raum Mittelhessen gesucht... zeigt her eure Kurven...**
Kunibert Babenco ist offline   Mit Zitat antworten