Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2009, 21:12:46   #9
Holle
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Holle

Standard Re: vergaser gereinigt --> gs geht beim gas geben sofort aus

Also, das Probem ist soweit gelöst, aber es bleiben immer noch viele Fragen.

Danke für eure guten Ideen, aber die beste war wohl die von GS-Fahrer. Einfach mal einen anderen Vergaser (nen gebrauchten von einer ´93er) einbauen und dann lief alles wieder...

Aber komisch ist es trotzdem. Ich habe beide Vergaser nochmal aufgemacht und verglichen, ob ich vielleicht irgendwas vergessen hatte. Aber beide waren absolut identlisch und alle Teile saßen da, wo sie seien sollen, sowohl bei dem Alten, als auch bei dem Neuen.

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist folgendes: Ich habe den neuen Vergaser dann eingebaut und meinen selbstgebauten Synchrontester (diesen hier, mit den zwei Flaschen viewtopic.php?f=105&t=28369&p=551811&hilit=synchro ntester+selbstbau#p551811) angeschlossen.

Allerdings zogen sich die Flaschen sofort beim Starten zusammen. Das liegt wohl daran, dass ich nicht solche keinen stabilen Fitt Flaschen verwendete, sondern irgendwelche 0,25 l Plastikflaschen. Aaaaber ... bei dem anderen Vergaser war das nicht so, da zogen sich die Flaschen nicht zusammen und ich konnte ganz normal den Wasserstand durch die Schraube angleichen. Daraus schlussfolgere ich, dass der alte Vergaser viel zu wenig Unterdruck erzeugte und das nicht reichte um die Schieber zu öffnen und deshalb ging die Karre immer aus. Richtig? aber warum. da muss ja dann irgendwas undicht gewesen sein und ich habe doch alles hundertmal kontrolliert. hmmmmmmm

Danke nochmal für eure Hilfe