Hm, ich mach mal weiter:
Ein Spiel dass ich auch wirklich unterwegs gerne zocke ist:
"Metroid Prime Pinball"
Ich verliere mich zu sehr in Spielen und möchte immer alles gesehen haben also kommen die meisten Games für wirklichen, hohlen Zeitvertreib kaum in Frage :P Ausserdem bin ich ganz pingelig was Licht und andere Störfaktoren angeht, auch quäle ich meine Umwelt nicht mit den Sound meiner Aparillos (Auch dann nicht wenn - meistens! isso! - ausländische Mitbürger mit ihrem Handy prollen und es eh schon nervige Geräuschkullisse gibt. Kopfhörer kommen da auch nicht in Frage.
Dieses Spiel aber ist perfekt für solchen Zeitvertreib; Als wirklich geniale Flipperumsetzung mit kniffligen Bahnen, toller Optik und super Missionskonzept; Letzteres sorgt für spannende Minigames mit nahtlosem Übergang. So stellt sich Samus Aran, Heldin der Metroid-Reihe, die sonst in
Morph Ball-Form als Kugel für den Flipper fungiert, beispielsweise kurzerhand auf und ballert auf eklige Käfer die den Spieltisch befallen los, der Spieler muss ihr dabei beim zielen helfen.
Auch kann man jederzeit die ebenfalls aus der Metroid-Reihe bekannten Bomben legen, insgesamt ist der Flippertisch als solcher sehr "lebendig" gestaltet, das Prinzip eines Flipperspiels wird in höhere Dimensionen gehoben. Es gibt sogar eine Art Story und die Möglichkeit (bzw. Notwendigkeit!) andere Tische (> Planeten) zu bereisen um eine Hauptaufgabe zu lösen. Diese beinhaltet (wiederum als Minispiele aufgemacht) auch Bossfights und ein Abschluss-Video von hoher Qualität.
Dennoch bleibt es ein Flipperspiel, nur eben interessanter als normal, das perfekt für Zwischenurch ist und immer wieder Laune macht!
Alles in Allem also eine runde Sache und bei Weitem nicht nur ein Flipperspiel mit lieblos draufgeklatschter Metroidlizenz!