Re: Voder- und Hinterrad ausbauen
Autsch, vorn hast du jetzt Lackschäden an der Felge.
Vor dem Aufbocken solltest du Radachsen und Bremssattelhalteschrauben anlösen (das ist aufgebockt sonst evtl. zu wackelig wenn die Schrauben festgeknallt sind).
Aufbocken, Bremssattel abschrauben und vorsichtig von der Scheibe ziehen, dann erst Radachse rausziehen.
Hinten brauchst du an der Bremsankerstrebe nichts verändern. Die ist (sollte) beweglich genug, um nach dem Herausziehen der Radachse den Sattel samt halter nach oben zu schwenken.
Um die Kette vom Kettenrad abheben zu können, musst du das Rad erst etwas nach vorn rollen.
Wenn du die Linke Fußrastenplatte abschraubst, kannst du auch den Kettenschutz entfernen und so die Kette einfach über die Schwinge nach links legen (besser den ganzen Rastenträger abschrauben als die weichen Schrauben des Fersenschutzes zu vergnaddeln).
Beim Wiedereinbau musst du dann auf die Ausrichtung des Rades und den Kettendurchhang achten (ggfs. einstellen).
Vorn solltest du am in Fahrtrichtung rechten Holm unten vorn die Achsdistanzklemmschraube lösen. Dann kannst du die Distanz im rechten Holm etwas nach außen drücken und bekommst beim Einbau des Rades kein Problem mit dem Platz.
Dann erst die Radachse festziehen und dann die Klemmung unten wieder anziehen.
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