Ich habe letztes Jahr für meine GS 500 E (BL 98, damals 24.000 km, schwarz) mit frischem TÜV 1.550 EUR bezahlt. Was angesichts des maroden Federbeins und des verschlissenen Kettensatzes zuviel war. Für ein gebrauchtes aber tadelloses Bein habe ich in einer Auktion satte 2 Euro bezahlt und der freundliche Händler hat's für nen 20er in ner Viertelsstunde eingebaut.
Die Ersatzteilversorgung ist gut. Die GS ist in Deutschland mit über 30.000 Exemplaren das "fünftmeiste" Motorrad.
Für 1.200 EUR bekommst du ganz sicher was passendes. Bei ebay stehen ständig gebrauchte GSen (täglich neue)
Die GS 500e ist ein passables Gebrauchsmotorrad mit 2 Gesichtern (wenn man die offene Version wählt): Untenrum geht wenig, obenrum geht sehr viel. Man muss sie fleißig drehen und schalten, dann hat man durchaus sportliche Momente. Ich finde sie im großen und ganzen hübsch, abgesehen von der Mono-Bremsscheibe, dem Oldschool-Scheinwerfer und den hässlichen Krümmern. Aber das ist ja in der Kategorie Standard.
Wenn ich mir nochmal eine kaufen müsste: Ich persönlich finde das 96er Baujahr mit dem dunkelgrauen Rahmen einen echten Hingucker.
Ansonsten: Hier im Forum findest du auf jede Frage eine (dumme) Antwort.