Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2009, 12:53:42   #23
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard Re: Motorruckeln nach Entdrosselung

Halte das ausschließlich für ein Vergaserproblem - nichts elektrisches (zumindest nicht direkt).

Ich gehe davon aus, daß die Vergaser Synchronisiert sind und LuFi sowie Verbindungsflansche OK bzw. dicht sind. Zudem hoffe ich, daß die Öffnungen für die Unterdruckmessung (Synchronisation) ordentlich verschlossen sind, sowie Ventile eingestellt sind und der Zündzeitpunkt nicht durch Bastelleien an der Zündgeberplatte verändert wurde........

Wenn du eine K1 hast, hast du auch 2 auf Unterdruck basierende Zusatzsysteme am Vergaser:

1. Das PAIR-System zur sekundären Auspuffgasreinigung. Das funktioniert über ein Vakuumventil welches vom Vergaser aus angesteuert wird: Ist dieses Ventil und die zugehörigen Unterdruckschläuche i.O.?
2. Das PVLS-System, welches den Schieber im Vergaser gegen zu heftige Reaktion beim Aufreissen der Drosselklappen schützt. Dieses System wird durch die Zündbox über ein Magnetventil angesteuert. Bitte prüfe ob dieses Ventil OK ist, ob alle Schläuche dazu dicht und richtig angeschlossen sind und, last but not least, ob der kleine runde Luftfilter des PVLS unterm Tank sauber ist.
Notfalls das ganze PVLS abhängen und die Unterdruckanschlüsse an den Vergasern verschließen und testen ob das Konstantfahrruckeln wieder auftritt.....

Ist das alles OK müssen die Schiebermembranen auf Risse untersucht werden (sind manchmal ganz feine Risse, kaum zu sehen....), die Schieber selbst auf Freigängigkeit, ob die Drosselklappen fest auf der Welle sitzen und ob der Schwimmerstand OK ist.
Nächster Schritt ist der Ausbau SÄMTLICHER Düsen und der DÜSENSTÖCKE zwecks gründlicher Reinigung. Achtung: Ablagerungen und Schmutz können manchmal so fein sein, daß man das erst beim 3. Hinschauen erkennt.

Ich hoffe daß du den Fehler damit eingrenzen/finden kannst......
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten