Re: Extremes Stottern bei Vollgasstellung
Da ich nichts für Falschluft zur Hand hatte, hab ich den Vergaser auf gut Gück nochmal aufgemacht, die Dichtungen nochmal raus und wieder rein und zusammengebaut.
Alles wieder zusammengebaut (ich hasse Vergaser/LuFiKasten einbauen!) und auf Pri geflutet. Sofort angesprungen und das Problem war anfangs wieder weg. Hab dann im Stand immer wieder kurz den Gashahn aufgedreht. Bin dann auf On in der Garage gefahren und das Problem war wieder da. Auf Pri ist es schwächer gewesen.
Hab dann den LuFi ausgebaut und es ging einwandfrei. Auf On gings dann auch. Paar Runden in der Garage gedreht und sie ist langsam wohl bissi warm geworden. Auf jeden Fall hab ich die Drehzahl runter gedreht (lag inzwischen bei 3500) und den LuFi eingebaut. Nun gings auch mit LuFi, aber ich hatte das Gefühl, dass die Gasannahme des Motors und das Ziehen vom Gashan verzögerter war als ohne LuFi.
Morgen seh ich dann, ob das Problem wieder da ist, wenn sie kalt ist.
Ansonsten frag ich mich, ob ich einen falschen Luftfilter hab?! Hab den zeitgleich mit der Drossel eingebaut und seit dem Drosselausbau hab ich die Probleme. Ich bin mir nicht sicher, aber meine auch gelesen zu haben, dass es 2 LuFis gibt, einmal für die gedrosselte, einmal für die ungedrosselte Version. Ist das richtig?
Könnte ein LuFi so viel ausmachen?
edit:
ok, sehe gerade, dass es von Delo für die gedrosselte und ungedrosselte nen LuFi gibt. Ich weiß aber nicht,ob meiner von Delo ist oder Champion.