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Alt 27.05.2009, 08:37:27   #25
AmigaHarry
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Standard Re: Motorruckeln nach Entdrosselung

Wenn deine eine wirkliche K1 (=BJ 2001) ist, dann sollten diese Systeme verbaut sein bzw. mal verbaut gewesen sein. Möglicherweise wurde das vom Vorbesitzer entfernt. Du brauchst nur nachzusehen ob du am Zylinderkopf unter den Krümmerausgängen kleine, verschlossene, längliche zusätzliche Öffnungen hast. Wenn nicht ist dein Modell keine K1 sondern älter! (Kommt vor, da die Maschinen oft lang auf Lager standen bis sie Erstangemeldet wurden....). In dem Fall musst du an Hand der Rahmennummer herausfinden wann deine GS gebaut wurde und die entsprechend richtige Entdrosselmethode anwenden (könnte durchaus auch eine 98/99er sein). Die Rahmennummerzuordnung gibts, glaube ich, hier irgendwo im Forum - dein SUZI-Händler sollte das aber auch wissen..... Übrigends: Die neue Tankform + Sitz ist kein 100% stichhaltiges Indiz für ein Motorbaujahr nach 2000(!!) - es gibt durchaus noch 2001er Modelle mit Motorentypen aus 1999! Findet man gar nicht so selten in USA....und teilweise auch bei uns. Erst ab 2004 mit Einführung von Ölkühler und KAT ist das eindeutig.

btw.: Konstantfahrruckeln ist bei Vergasermaschinen (im Gegensatz zu Einspritzern) bauartbedingt sehr ungewöhnlich - eine Fehlfunktion des PVLS kann aber genau das erzeugen, daher ist es wichtig herauszufinden, ob das mal an deiner Maschine vorhanden war, und wenn ja ob es wirklich ordentlich entfernt wurde (Unterdrucköffnungen an den Vergaserdeckeln dicht verschlossen!). Der CDI macht es normalerweis nichts aus wenn das Magnetventil nicht mehr dranhängt - sie überprüft dessen Vorhandensein nicht.....allerdings ist mir schon eine untergekommen die auf den fehlenden Aussenwiderstand des Magnetventil sonderbar reagiert hat - glaube aber daß das eine fehlerhafte Ausnahme war...... solltest du die Anschlusskabel noch finden kannst du probeweise mal einen Widerstand mit 300-400 Ohm drannhängen........ Mir ist jedenfalls noch kein Fall untergekommen in der die CDI von sich aus so ein Fahrverhalten erzeugt hätte (zumindest nicht ohne weitere gravierende Symptome).

Wenn deine GS älter ist und das alles nicht vorhanden war, bleibt dir nur mehr die Suche im Vergaser selbst bzw. alles was ihn beeinflussen könnte (Airbox, Benzinzufuhr, Unterdruck am Hahn, etc.).......
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