Als fortsetzung zu
diesem Thread:
Ich bin jetzt wieder mal zum schrauben gekommen und schaffe es einfach nicht den Simmerring auszuwechseln. Es geht um jenen der mit der Nummer 12 beschriftet ist
http://www.alpha-sports.com/spst/1993%20GS500E/13.gif
Ich hab inzwischen sogar den Kupplungsdeckel abgemacht (Ölwechsel war sowieso fällig). Dabei bleibt der Simmerring in seiner Versenkung im Kupplungsdeckel und kann weder mit Kraft noch mit einem hammer dazu überredet werden herauszukommen... Den Gummiteil hab ich inzwischen schon zerstört, aber der Metallteil sitzt unentfernbar fest. Irgendwelche Vorschläge?
außerdem noch die Frage:
http://img35.imageshack.us/img35/9343/ssl20298.jpg
muss ein Luftfilter der so aussieht gewechselt werden? oder evtl gereinigt werden?
Mir ist das Gerücht zu Ohren gekommen, dass für die gedrosselte GS500 ein anderer Luftfilter benötigt wird wie für die offene. Ist das so? wenn ja dann lohnt es sich ja fast nicht jetzt zu wechseln wenn ich in ein paar monaten entdrosseln kann