Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2009, 13:19:00   #7
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: Kette, Ritzel und Kettenrad wechseln

Davon lernt man aber seine Maschine nicht kennen und kann auch nicht den Gammel der Jahrzehnte entfernen

@vrankz: Hauptständer funktioniert dafür bestens.
Für die Schwingenachse einfach die Plasteabdeckungen vom Rahmen pulen, Achsmutter auf der Rechten Seite lösen und Achse nach links rausziehen (ggfs. mit Hammer und Holz soweit durchtreiben, dass du sie greifen und herausziehen kannst.

Ich würde dir aber empfehlen, die Schwinge und Umlenkung komplett auszubauen, die Lager zu reinigen und zu fetten und überall schön sauber zu machen.
Das machen viele gar nicht und die meisten viel zu selten.
Dann hast du dort erstmal wieder ne ganze Weile Ruhe und eine gut geschmierte Umlenkung macht sich auch positiv beim Fahrverhalten bemerkbar.
Achte beim Ausbau der Schwinge darauf, die Bremsleitung aus den Schwingenklemmungen zu fummeln, damits dir nicht die Leitung abknickt.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten