Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2009, 17:40:24   #1
Kunibert Babenco
Erfahrener Benutzer

Standard motor ohne shim gedreht - Nocke sitzt fest

ach ja, da schimpft man immer über die leute die irgendwas machen ohne vorher nachzudenken und dann DAS:

ich hab vorhin Ventilspielkontrolle gemacht, ergebnis:
ich hätte den linken auslaß-shim mit dem linken einlaß-shim tauschen können, dann hätts wieder gepasst.

das hab ich idiot dann auch ohne weiteres Nachdenken probiert, glücklich darüber, gleich alles zuschauben zu können, ohne noch zum suzi-händler zu müssen.
pustekuchen.

es geht wie ich jetzt weiß NICHT, den shim rauszuholen und dann den motor zu drehen.
Das endet nämlich so:
die linke hintere auslaßnocke drückt auf den tassenstößel (da is ja jetzt kein shim mehr), so weit so gut. dann aber verklemmt sie sich beim rausdrehen in dieser scheiß tasche, die man auch mit dem spezialwerkzeug (das ich übrigens doch noch gefunden hab!) runterdrückt, fest, weil diese durch das fehlende shim jetzt früher als sonst nach oben kommt. scheiße. ich depp. was mach ich denn jetzt, die nockenwelle rausholen? (ich weiß: neue schrauben)

bilder hab ich auch gemacht:

zunächst mal die gesamtsituation (ich bin mit der gesamtsituation unzufrieden)
[attachment=1iatabfy]_Gesamtsituation.jpg[/attachmentiatabfy]

und dann noch das detail:
[attachment=0iatabfy]_detail.jpg[/attachmentiatabfy]

soweit erstmal mein teil, jetzt seid ihr gefragt: Wie komm ich da wieder raus???!???

Vielen vielen Dank schon mal für alle Antworten, ich weiß

LG Pat
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_Gesamtsituation.jpg
Hits:	1059
Größe:	595,8 KB
ID:	4590   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_detail.jpg
Hits:	1049
Größe:	620,0 KB
ID:	4591  

**nette Leute zum Fahren im Raum Mittelhessen gesucht... zeigt her eure Kurven...**
Kunibert Babenco ist offline   Mit Zitat antworten