so gerade aus der garage zurück...
ich hab mit mein möpp heut zum arbeiten mal etwas mehr ins licht geschoben, unglaublich, weid viel einfacher das dann alles is
ich hab gedrückt wie ein bekloppter, aber die tasse hat sich keinen millimeter bewegt.
und da ich mir den ausbau der nockenwelle und dann vor allem den einbau in der unnormalen position ersparen wollte, hab ich mal mit nem 19er schlüssel gaaaanz vorsichtig probiert, ob sich die kurbelwelle rückwärts drehen lässt.
und siehe da: völlig problemlos!
man spürt lediglich am Schraubenschlüssel, dass man den anlasser verkehrtherum mitdreht, ich hoffe, den hats mir jetzt nicht zerlegt (glaub ich aber nicht...)
naja ich hab ja auch nur ungefähr ne viertel kurbelwellendrehung gebraucht, dann war die tasse frei und ich konnte sie (jetzt nicht mehr verkantet) runterdrücken und die nocke dann wieder richtig herum daran vorbeidrehen (ja, das geht alleine, auch wenns doof aussieht)
zum runterdrücken hab ich übrigens einen 6er imbus mit t-griff genommen, der hatte dann noch deutlich mehr aufstandsfläche als n schraubenzieher und man kann besser drücken...
So, jetzt brauche ich doch noch einen shim, deshalb steht sie jetzt noch unzusammengebaut in der garage. wenn ich morgen beim suzi-händler war, kann ich dann auch berichten, ob der motor wieder problemlos läuft nach der aktion...
Nochmals danke für euern beistand,
LG Pat