Wir waren recht lange auf Motorradsuche. Mit 1,50 Meter Körpergröße ist nicht viel mit Auswahl. Wir haben uns auch mehrere Moppeds angeguckt. In die nähere Auswahl kamen dann aber nur wenige. Sie mussten alle niedrig sein und ne Tieferlegung möglich.
Die GS hatten wir sehr günstig bekommen

. Zudem ist bei der GS eine Tieferlegung um 5!!!cm drin. BVei den meisten anderen nur 3cm. Mit der 5cm Tieferlegung, Sitzbankabpolsterung und den Motorradstiefeln Daytona LadyStar (bringen auch noch mal 2,5cm durch integrierte Einlegesohlen) passt die GS dann so gerade eben dass meine Freundin den ganzen Fuß auf beiden Seiten auf den Boden stellen kann. Das möchte sie gerne so. Beim Üben hat sich gezeigt dass dies auch notwendig ist.
Zudem hat die GS einen recht schmalen Tabnk, was nur wenige Motorräder haben, so geht weniger Stehhöhe verloren, da die Beine nicht so gespreizt sind.
Ich hätte nei gedacht dass man auf so viele Kleinigkeiten achten muss und dass diese Kleinigkeiten so viel ausmachen....
Die Fahrschule wo sie den Führerschein machen wird ist ein Bekannter ihrer Freundin. Der hat für die beiden Mädels ein unwiderstehliches Angebot gemacht. Darum diese bestimmte Fahrschule.
Und warum mit der eigenen Kiste: Naja, wenn sie den Führerschein hat muss sie ja eh ein eigenes Mopped haben, passt ja nicht auf jedes drauf, dann haben wir halt vor dem Führerschein eins gekauft. Das spart dann noch ein paar Euros in den Fahrstunden, der große, nicht zu vernachlässigende Vorteil: Während sie Fahrstunden nimmt und merkt bei irgendetwas stellt sie sich nicht so gut an, kan ich mit ihr mit ihrem eigenen Moped auf den Verkehrsübungsplatz üben. Und das spart noch mehr Fahrstunden.
Mit der Leistung wäre halt nur schön gewesen wenn es klappt, denn es könnte ja sein dass man plötzlich ein anderes Motorrad für sich entdeckt, welches dann öffen ist... Aber wie gesagt, 2 Jahre gehen schnell vorbei...