Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2009, 17:09:50   #6
PatrickR
Benutzer

Benutzerbild von PatrickR

Standard Re: Öldrucklampe lechtet bei warmen Öl; Synthetiköl !?

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Das Suzuki Werkstatthandbuch sagt zum Öldruckschalter (altes Modell):
-Stromdurchgang, wenn Motor abgestellt wird
-kein Stromdurchgang, wenn Motor läuft
also befindet sich in dem Öldruckschalter ein schließkontakt, welcher bei ausreichendem druck durchgang hat, und bei zu geringem druck einen unendlich hohen widerstand besitzt?

Das würde dann nämlich erklären, vorausgestez ich habe den schaltplan richtig gelesen, dass Die Öldrucklampe über masse geschaltet wird, sprich bei ausreichend hohem druck der Öldruckschalter durchgang hat? Denn bei nichtangeschlossenem Grün/gelbem Kabel am Sensor leuchtet die Lampe nicht.

Doch wie erklärt es sich nun, das ich eine art besserung verspühre, nachdem ich wie in einem anderen Thread beschrieben, die Pumpe entlüftet habe, die lampe wesentlich früher erlischt, sobald ich bei ca 1700 U/min und mehr drehe?

Bestärkt das meine Hoffnung, dass das Vollsyntheik Öl dran schuld ist?

Zitat:
Zitat von Holly
Wenn kein wackeliger vorliegt, dann liegt es am öl.
die lLampe geht ja aus.
Jo einen Wackler kann ich definitiv ausschließen.

Ich denke ein Öldruckmessgerät wird letztenendes für Klarheit sorgen.

Ich werde es euch wissen lassen.
Danke

Edit:
Ich meint, da is ein Öffner drinne. Sprich Druck da = Keine Masse (weil lampe ja auch aus wenn Kabel ab)
D.H. ich werd morgen nochmal den sensor ausbauen, und durchgang messen, und dann mal mit ner Fahrradpumpe oder so druck aufbauen und darauf hoffen, dass ich keinen durchgang mehr haben.
PatrickR ist offline   Mit Zitat antworten