Zu großes Spiel in der Kette birgt m. W. vor allem das Risiko des Springens (im schlimmsten Fall vom Ritzel) und des größeren Verschleißes. Leistungsverlust kannst Du haben, wenn die Kette zu stramm ist.
Wenn Du bei aufgebockter Maschine das Zugtrumm (den oberen Kettenstrang) gerade ziehst, kannst Du einen Meterstab an die tiefste Stelle der unteren Kette halten. Nun die Kette nach oben "biegen" und schauen, welche Distanz die Unterkante der Kette macht. Diese sollte im unteren Bereich des beschriebene Spiels liegen (also bei 25-35 mm eher bei 25 mm). Dann kann sich die Kette noch ein bißchen längen, ohne daß das Spiel gleich zu groß wird.
Wie groß der Durchhang ist, wenn Du auf der abgebockten Maschine sitzt, ist eigentlich total unerheblich (wenn wir davon ausgehen, daß die Suzuki-Entwickler ihre Hausaufgaben gemacht haben.)
Übrigens einer der Vorteil eines Kardanantriebs