Bei mir hat sich das Problem von selber gelöst.
Bevor ich mit schräubeln angefangen hab, hatte ich die Stange mal so drangehalten und schon festgestellt, dass es nur funzt wenn ich die Muttern so weit nach außen dreh, dass sie bündig mitm Bolzen abschließen.
Ich hab dann auf die eine Seite die Mutter schonmal bündig draufgedreht. Dann den Bolzen durchgeschlagen. Als der alte komplett draussen war, wollte ich die Mutter wieder abmachen, um Loctite aufzutragen, ging nich mehr. Gewinde vergriesknaddelt. Also, Mutter soweit als möglich reingedreht, Loctite drauf und Mutter bis Bündig (jetzt gleichbedeutend mit Anschlag

) rausgedreht. Dann mit ner ganz kleinen Nuss von nem ganz kleinen Ratschenkasten die Gegenseite fixiert.
Als ich mit 2 Mini-Inbusschlüsseln die Beilagscheibe und die Federscheibe reingefummelt hab, hat sich mein Freund fast beeumelt vor Lachen. Frauen sind vielleicht technisch nicht hochbegabt aber kreativ was Problemlösungen angeht.
Das Resultat sind 2 tip-top-feste Sturzpads. Zur Testfahrt hat die Zeit bisher leider net gereicht, aber bei der Sitzprobe hab ich schon gesehen, dass wenn ich mit den Absätzen auf den Pads stehe, die Hosen ziemlich nah am Motor sind...schmort da nix an?
Grüßle
Pamela