Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2009, 19:14:58   #2
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: Probleme mit Neutralem Gang + linker Amatur

Da wird wohl jemand auf ein Loch für die Armaturenarrettierung am Lenker verzichtet haben, oder dir ist der kleine Plastenippel weggebrochen.
Die Armaturen sollten sich nicht drehen lassen.

Also fix die 2 Schrauben unten an der Armatur lösen (Achtung: da ist noch eine dritte, die nichts mit dem zusammenhalt der Armaturenhälften zu tun hat. Wenn du die rausschraubst springt dir die "Chokebremse" entgegen. Eigentlich kein Problem, aber wenn man nicht damit rechnet sind die Teile mit etwas Pech auf Nimmerwiedersehen weg) und nachschauen ob der Lenker ein 5mm Loch für die Nase der Armatur hat.
Wenn nicht kannst du das Loch bohren (natürlich vorher anzeichnen, wo das hinmuss) und dann den nicht vorhandenen Nippel durch eine Schraube ersetzen (4,5mm vorbohren und abgesägte M5-Schraube reindrehen).
Oder du wickelst etwas Lenkerband an den Klemmstellen der Armatur um den Lenker.
Das hilft auch ganz gut gegens Verdrehen.

An nem Superbikelenker hängt der Ausgleichsbehälter oft schief. Solange die Pumpe keine Luft ansaugen kann ist das kein Problem.

Wenn die Kupplung nicht richtig trennt, kannst du die am Lenker (feineinstellung) und über der Ritzelabdeckung (für´s Grobe) nachstellen.
Wenn die Schaltprobleme eher bei warmen Motor auftreten, solltest du das Spiel der Kupplungsdruckstange einstellen (ist auch einfach, Suchfunktion "kupplungsdruckstange").
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten