Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2004, 17:58:28   #8
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Zitat:
Zitat von alex0801
Suzuki meinte in dem Schreiben das ich kurz darauf bekommen habe daß sie für Rennen 20-25PS rausholen (umgerüstet auf nen 70ccm-Satz).. Allerdings werden die Motoren nach jedem Rennen getauscht...
Das deckt sich ja ungefähr mit dem, was ich oben geschrieben hab. 50 PS aus 125 ccm entspricht ner Literleistung von 400 PS (also deutlich über F1-Niveau, ist ja aber logisch da 2Takt), 20-25 PS aus 70 ccm sind 285 - 350 PS pro Liter, also sogar noch deutlich unterhalb dessen, was im GP üblich ist.
Und die Haltbarkeit is immer noch unter aller Sau.
Aber heftig is schon.
Ich war heute bei meinem Lieblingsschrauber (France Equipment Kettenblatt + Ritzel holen... 36 Eu, bin mal gespannt, ob die wirklich so gut sind, wie es immer heißt), und da stand nen kleiner grüner Kindercrosser (Größe ca. die Hälfte von nem richtigen) rum. Mal spaßeshalber gefragt, was da für Motörchen drinnestecken. 50-75 ccm, 10 PS hätte ich vielleicht erwartet.
Es sind auch hier 70 ccm, bei ca. 20-22 PS, je nach Vergaserabstimmung.
Damit fahren 8-10 jährige durch die Gegend. Es ist oberheftigst, was die Knirpse da bringen.

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten