Zitat:
|
Zitat von Reinki
Geh bitte nochmal zurück in die Fahrschule, damit tust du allen einen großen Gefallen.
|
- Ich habe meinen Lappen 1983 gemacht. Da musste man Ausweichbremsungen bei niedrigem Tempo machen. Balance halten, ein paar Stunden durch die Stadt gurken und einmal auf der Bahn 160 fahren. Kurventechniken?? Nie gehört!
- Nach meiner Prüfung habe ich nur kurze Zeit 2 kleine Maschinen gefahren, aber nie intensiv oder gar schnell.
- Danach habe ich lange Zeit kein Motorrad mehr angefasst.
- Vor 10 Jahren bin ich im Urlaub auf mit nem Roller beinahe in eine Felswand geknallt, weil ich in der Kurve zu schnell war
- Bei einer Probefahrt mit ner Yamaha XS 400 im vergangenen Jahr passierte mir das das gleiche in einer Autobahnausfahrt, das verdammte Ding fuhr einfach geradeaus statt rechtsrum. Meine Schreckbremsung zur Verringerung der Geschwindigkeit hätte mich dann beinahe nicht um die Kurve sondern um die Ecke gebracht

.
- Letzten Sommer habe ich mir meine GS gekauft und mich die ersten 2 Monate in jeder Kurve angestellt wie ein Vollidiot.
Dann gabe ich erfolgreich gegoogelt. Gibt so einiges an Ratgebernim Netz. zum Beispiel diesen hier:
http://www.fahrtipps.de/forum/lesen.php ... 44&forum=2
Ich schwöre, ich hatte vorher nie davon gehört, dass man ein Motorrad eintgegen der gewünschten Kurve lenkt, bis ich's vor einem Jahr im Internet gelesen habe. Seitdem klappt's natürlich auch mit dem Kurvenfahren. Soviel zum Thema Fahrschule.