Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2009, 10:17:36   #11
sickboy
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 39
Baujahr: 1991
Kilometer: 30000
Standard Re: GS hat Fehlzündungen und geht aus!

Zitat:
Zitat von verbali
Zitat:
Zitat von DubStep
hatte/habe genau das gleiche problem(hört sich zumindest so an)
ich habe das so gelöst, indem ich einfach auf PRI gestellt habe...
Das ist keine Lösung sondern ein kurzfristiges umgehen des Problems
@verbali: was ist denn die langfristige Lösung? Ich habe auch die Information mit dem zu kleinen Benzinhahn bekommen, wie DubStep geschrieben hat:

Zitat:
Zitat von DubStep
ist bei mir auch nur so, wenn ich paar minuten mit mehr als 3/4 gas fahre, dann schalte ich auf PRI um, bei normaler fahrt reicht ON.
mir wurde gesagt, dass das an dem benzinhahn liegt, der sei bei dem modell das ich habe irgendwie zu klein, bzw es kommt zu wenig benzin durch, ich müsste mir einen neuen zulegen, aber so würde es auch gehen.
Allerdings kann ich mir das nicht so richtig vorstellen, dass das die Ursache sein soll, warum wurde der Hahn dann überhaupt länger verbaut. Bei mir verhält es sich nämlich auch so, dass meine GS auf "ON" dazu neigt, gerne mal auszugehen, besonders bei kaltem Motor und auf der anderen Seite bei längerer schneller Fahrt. Auf "PRI" wiederum macht sie keine Probleme.
Ich handhabe es im Augenblick so, dass ich auf "PRI" fahre und dann beim Parken auf "ON" umschalte, um Flutung des Vergasers beim Parken nicht von einem möglicherweise altersschwachen Schwimmernadelventil abhängig zu machen.
sickboy ist offline   Mit Zitat antworten