Thema: Loch im Tank
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2009, 17:41:43   #1
madjoffm
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 38
Beiträge: 26
Baujahr: 1992
Kilometer: 38000
Standard Loch im Tank

Hi Leute,


bin von Frankfurt nach Mainz gefahren.
Irgendwann klingelte es an der Tür --> Feuerwehr. Da läuft Benzin ausm Tank.

Tatsächlich kam ich nicht aus dem Staunen raus. Ich hatte ein klitzekleines Loch und es lief ein kleiner konstanter Strahl Benzin raus.
Verwunderlich ist, das nie etwas am Tank war und ich den sogar selbst lackiert hatte. Ich muss also wissen, wie es um Rost und Löcher steht

Das Loch ist groß wie die Nadel von so einer Pinnwandnadel. Rechts, ganz unten am Tank nah beim Rahmen, an der Rundung. Also die optimale Stelle um möglichst viel Benzin rauszukriegen ohne den Tank abzumachen.

Was habt ihr für einen Eindruck?

Die Feuerwehr war kulant. Er meinte wenn ich jetzt wegfahre, kriege ich keine Rechnung. Er hat mir noch provisorisch was aufgeklebt. Das war nach paar Metern AB weg. So fuhr ich dann mir Benzinstrahl rechts nach Hause. Hab dann das Benzin abgelassen und jetzt mit Pattex Power Knete provisorisch geklebt.
Meint ihr das hält? In meiner Werkstatt könnte er mir Montag mit 2-k Kleber das Loch zukleben. Das Wahre ist das ja auch nicht.
Aber ich habe jetzt schon nen neuen Tank ersteigert.

Meint ihr die Knete hält noch ein paar Tage? Wie kann so ein kleines Loch an so einer Stelle nicht durch Fremdeinwirkung gekommen sein?

Und vor allem, hat jemand ähnliches gehabt? Ich vermute, es muss jemand reingestochen haben mit einer Nadel etc.


MfG
Marin
madjoffm ist offline   Mit Zitat antworten