Hallo,
also die GS sieht so ganz gut aus. Ein paar leichte Kratzer und am rechten Motorseitendeckel minimale Spuren eines Umkippers. Aber alles in allem steht sie optisch sehr gut da. Motor war kalt und ist sofort angesprungen und hört sich sehr gesund an, kein Klappern, kein Quitschen, kein garnichts. Bin damit eine kleine Runde gefahren und fahrtechnisch konnte ich absolut nichts auffälliges feststellen. Fährt sich wesentlich besser als alle anderen GS, die ich mir vorher angesehen habe (waren aber alle auch sehr alt). Nur: Die Reifen sind von 05/2003 und sind teilweise schon spröde. Das hat dann auch der Verkäufer eingesehen und meinte, er hält nochmal mit seinem Chef Rücksprache. Montag abend krieg ich bescheid. Ich
vermute, er wird mir mit neuen Reifen einen Preis von 2.000 - 2.100€ nennen. Dazu kommt noch eine 84€ teure Vollabnahme vom Tüv, weil sie aus Italien kommt. Steuern etc. kämen gar nicht auf mich zu, das hat er mir versprochen. Der Händler hat noch eine Geschäftsstelle in Bayern und dort kaufen sie wohl öfter mal Maschinen aus Italien, deshalb haben sie Erfahrung mit (hat er zumindest gesagt). Also wie gesagt, bis auf ein paar ganz kleine Details stand sie optisch sehr gut da, technisch bis auf die Reifen sehr gut. Kam sehr gut zurecht mit ihr.
Ich überlege jetzt nur noch, ob man es wagen kann, für den Preis ein fast neues
italienisches Ex-Polizeimotorrad zu kaufen. So sieht das Modell übrigens mit Ausrüstung aus, Bilder ohne die Polizeisachen (so wird sie ja verkauft) habe ich oben eingebunden.
http://www.bikersjournal.de/fileadmin/b ... 0_1998.jpg
mfg!
edit: Das Topcase ist übrigens von Givi - gute Marke?