Re: Helm Marushin 777NX Flat Tiger
Generell musst du nicht 400€ für einen Helm ausgeben. Aber wenn du wesentlich billiger kommst, musst du damit rechnen Kompromisse einzugehen. Nicht mal so sehr bei der Sicherheit, als bei Komfort, Gewicht und Lautstärke. Mein Scorpion hab ich als Auslaufmodell und mit bisschen Handeln für etwas über 100€ bekommen. Dafür hat er halt kein herausnehmbares Polster (dafür kann mans aufpumpen, lol), kein Pinlock (komm ich eh nicht mit zurecht), keine Sonnenblende und kein DD Verschluss....
Wichtig ist in erster Linie, dass der Helm passt und zwar richtig! Da hab ich mit den Louis Verkäufern gute Erfahrung gemacht, die versuchen tatsächlich den passenden Helm zu finden (auch wenn er nicht 500€+ kosten sollte).
Der hier schon gezeigte Shoei XR1000 ist ein super Helm, den es mit Vorjahresdekor immer mal um die 300€ gibt. Wenn dein Kopf da reinpasst (meiner hat es nicht getan) ist es sicher eine günstige und gute Alternative (ich würde sogar sagen: Mehr Helm fürs Geld geht schon kaum mehr).
Zu Pinlock: Wird immer als das Non-Plus-Ultra angepriesen. Klar damit ist das Visier absolut beschlagfrei, auch in den Subtropen, aber mich stört der Rand so sehr, dass ich nicht damit fahren wollte. Da nehm ich lieber Antibeschlag-Spray von der Taucherbrille...
Also auch hier gilt: Testen.
|