Ruckeln beim Gaswegnehmen
Hallo einmal,
ich hab mir grad eine GS500, Baujahr 91 gekauft. Bin sehr zufrieden... nur gibts immer einen Ruck, wenn ich vom Gas weggeh, und dann wieder einen kleinen Ruck, wenn ich wieder Gas gib. Vor allem bei langsamen Tempo (Ortsgebiet) und niedrigem Gang fällts mir auf. Der Ruck kommt auch, wenn ich ganz vorsichtig das Gas wegnimm -- immer, wenn ich versuch die Motorbremswirkung auszunützen.
Da das mein erstes Motorrad ist, bin ich mir nicht sicher wieweit das normal ist. Muss ich noch vorsichtiger mit dem Gas umgehn? Oder soll ich auskuppeln, wenn ich vom Gas runtergeh? Oder mit der Fußbremse/Vorderbremse leicht bremsen, statt mit der Motorbremse?
Da es hier anscheinend einige gibt, die sich super mit der GS500 auskennen, wollt ich mich mal erkundigen, ob das an meinem Fahrstil liegt, oder ob das irgendein Einstellungsproblem beim Motor ist?
Meine GS500 hat ausserdem einmal einen neuen Motor gekriegt (weiß wer wie man von der Motornummer auf Herstellungsjahr kommt?)
Edit: Hab mich verschrieben. Kein Ruck nach vorne, wenn ich vom Gas geh, wird schon langsamer. Nur eben ruckartig. Ausgebesserter Teil in kursiv.
|