Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2009, 12:12:22   #52
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: meine "neue"...

Besorg dir erstmal das Reparaturbuch!
Dann kannst du vielleicht die Gabel schonmal allein leeren. Wenn du dann mit Simmerringen, Staubkappen und leeren Holmen unterm Arm zur Kawawerkstatt gehst, kostet dich das mit Glück nur ein Zehntel des veranschlagten Preises.
Mit der Kette sehe ich das wie Zweiradfreak. Möglich, dass du vom Händler ein neues Sicherungsblech für´s Ritzel brauchst.

Allerdings ist das alles nicht sooo einfach, da die Kiste keinen Hauptständer hat.
Mein Bruder hat sich den Werners Ständer für seine ZXR750 gekauft. Damit kann man dann wenigstens die Gabel ausbauen und mit etwas Geschick sogar die Schwinge für den Kettenwechsel.
Ohne Montageständer kommst du bei der Maschine sowieso nicht weit...

Allgemein rate ich bei einer "neuen" Gebrauchtmaschine zur peniblen Kontrolle und Wartung aller Teile!
Also VVK runter, Heck runter, Schwinge und Gabel raus, LKL checken, alle Lager checken, Kühler auf Rost checken (bei Rennmaschinen wird ohne Frostschutz gefahren, das gibt also auch Hinweise über den umgang der Vorbesitzer), alle (!) Flüssigkeiten tauschen und überall schön putzen und schmieren.
Gerade weil man da an viele Stellen so schlecht ran kommt, ist es wichtig das zumindest mal selbst gemacht zu haben, damit man weiß woran man ist und guten Gewissens fahren kann.
Außerdem bekommst du dann endlich mal mit, was genau bei deiner Maschine an guten Teilen verbaut ist

Edit:
Kettenkit für die ZXR gibts ab 120€ zB von Regina und sogar von DID

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten