Naja, ich muss sagen, das ich auch bei der ZXR lieber ne endlos Kette nehmen würde. Bei der GS und der NSR mit ihren 46 bzw 34 PS mag das ja noch iO sein mit dem Kettenschloss...weiss aber nicht, ob ich dem vertrauen würde, wenn da auf einmal 120+PS dran reißen!!!
Da nemh ich mir lieber die Zeit, wie Verbali schon sagt, bau die Schwinge aus und kontrollier nochmal die Lager. Beim ersten Mal wird das wahrscheinlich etwas länger dauern, aber wenn man das schonmal gtemacht hat, geht das sicherlich ruckizucki!
Zitat:
|
Zitat von Zweiradfreak
Stehe vor dem Problem,
Honda CBR 900RR Fireblade, Baujahr 2000, 26000km, Hinterreifen abgefahren, Kettensatz muss neu, Motor verliert bei wärme Kühlwasser
Preis 2500€
Oder halt eine Suzuki GS 500 E, welche weiß ich nocht nicht.
Soll ich die Fireblade nehmen? Hat halt nur das Manko mit dem Motor, kann aber nicht genau sagen woher es kommt. Wenn ich sie nehme kaufe ich mir die Katze im Sack, also kann da was großes kaputt seien? Oder ist es nur ne kleine Dichtung die ich selber wechseln kann?
|
Dazu kann ich perönlich nur sagen, das ich NIE WIEDER ein Fahrzeug mit Schaden kaufe! Hab einmal schlechte Erfahrungen damit gemacht. Da wurde auch gesagt: das is nur das und das, das wird nicht teuer und is auch keine Problem. Pustekuchen, die Fehler konnten leider von mir bzw der Werkstatt nicht behoben werden!

Lieber lassen!
Wobei ich 2500Tacken für ne "kaputte" Maschine auch schon recht happig finde! Reifen sind nicht ganz billig (denke musste schon mit 160 Euro rechnen

Vergleich mit Kilo Gixxer von nem Kollegen), naja Kwette hatten wir ja hier geklärt, so 120-150Euronen, biste schon bei kanpp 2800.
Dann muss noch die Dichtung oder was auch immer neu. Da hast du das Prob, das du nicht weiss, wo es herkommt und die evtl doch in die Werkstatt geben wirst, wenn du es selber nicht findest...und das ist mit viel Zeit, Geld und Nerven verbunden!
...Ich persönlich würds lassen!
Dann lieber ne kleine GS, da kann man alles selber machen!