Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2009, 21:45:21   #16
sickboy
Benutzer

Baujahr: 1991
Kilometer: 30000
Standard Re: GS springt nicht an, Klappe die 15.te...

Zitat:
Zitat von BobderBaumeister
verbali...du kligscheißer*ggg* ich denk aber er kann mit absaufen mehr anfangen...hauptsach seine kiste läuft wieder
Hehe ja, die Hauptsache wurde richtig erkannt...

Zitat:
Zitat von cha0s
zündfunke is da?
Ja, habe ich beidseits überprüft, beide Kerzen funken.

Zitat:
Zitat von madjoffm
Du schreibst, dass deine GS 10 Tage stand und außerdem vorher schon nicht rund lief.
Meine sprang nach 2 Monaten im Winter draußen beim 1 Versuch an und schnurrte wie ein Kätzchen.
Vlt. liegt es wirklich an der Batterie oder an etwas, was vorher schon Probleme gemacht hat und jetzt erst richtig ausgebrochen ist.
Also vlt. ist es einfach kein "neues" Problem.
Gruß Marin
Nun, erst einmal schön, dass Deine Maschine sofort lief, das bringt mich aber nicht weiter Die Batterie ist wie gesagt OK. Ich habe auch nicht behauptet, dass es zwingend ein neues Problem sein muss, ich war nur überrascht, dass kurz vorher das Starten immer unproblematisch klappte, sofern es draußen warm war.

Zitat:
Zitat von Painkiller
Start Pilot oder Bremsenreiniger in den Luftfilter.
Hat auch bei meinem '78er Kadett geholfen, der nach mehreren Jahren Standzeit nicht gleich wollte.
Selbst wenn was abgesoffen ist, wird es so gleich freigeblasen
Wenn das nicht geht, kann es nicht nur abgesoffen sein, dann hilft auch anschieben nicht!
Mal gucken, ob das noch erforderlich ist, denn hier die aktuelle Entwicklung:

Ich war heute bei Louis und hab den neuen Luftfilter abgeholt. Eingebaut, auf ON gelassen, Choke gezogen, diesmal kein Gas , gestartet, ging an, heulte auf, ging dann aber wieder aus. Hatte die Batterie noch nicht wieder geladen, so dass der Anlasser danach ziemlich ächzte und keinen neuen ernstzunehmenden Startversuch geschafft hat. Batterie hängt aber am Salto Ladegerät und wird morgen wieder wunderbar voll sein.

Nun stellen sich für mich folgende Fragen: Wie ist das direkte Starten und Hochdrehen zu bewerten? Heißt das nun, dass die GS doch nicht völlig abgesoffen ist, oder sollte ich weitere Startversuche, vor allem auf PRI, unterlassen, um nicht noch mehr Benzin reinlaufen zu lassen?
sickboy ist offline   Mit Zitat antworten