Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2009, 20:56:07   #5
sickboy
Benutzer

Baujahr: 1991
Kilometer: 30000
Standard Re: Komisches Choke Verhalten

Zitat:
Zitat von mocol
Hallo,
ich hab noch eine 125er (4.Takter) und dieses Forum ist so gut, dass ich hoffe hier kann man mir auch helfen.
Ich hab ein solches Choke Verhalten und frage mich, ob das normal sein kann, bzw. was defekt ist.
Im kalten Zustand mit Choke ist der Leerlauf zu niedrig, so dass sie von selbst aus geht (eher knapp so nach ~3Sek)
Im warmen und ohne Choke ist die Drehzahl genau richtig. Sie läuft auch sauber und nimmt Gas gut an.
Im halbwarmen Bereich und mit Choke nimmt Sie kein Gas an und stottert.

Von meiner GS500 kenne ich das alles eigentlich anders rum. Sie hat mit Choke zu hohe Drehzahl und läuft auch mit Choke durchwegs gut(anders, aber sie läuft)
Meine GS hat eine hohe Drehzahl (5000-6000rpm), wenn der Choke drin ist, allerdings führt das Reduzieren des Choke um 50% dazu, dass die Maschine so reagiert, als wäre der Choke gar nicht drin. Wie lange lässt man die Maschine denn nach dem Start mit voll gezogenem Choke laufen? Wenn ich die ersten 5 min den Choke nicht voll gezogen lasse, geht die Maschine aus. Da ich nicht mit Choke fahren will, gebe ich am Anfang beim Stehen an Ampeln etc. immer etwas Gas, damit die GS weiterläuft.
sickboy ist offline   Mit Zitat antworten